Mercedes-Benz 300 SE Coupe
W112

Beschreibung

Das W112 Coupe ist die "Diva" der MB-Modellreihen aus den 60er Jahren. Mit seiner aufwendigen Technik und luxuriöser Ausstattung war es ein Meilenstein der Entwicklung der Marke. Luftfederung, Scheibenbremsen, ein Alugussmotor (M189) etc. waren damals unglaublich fortschrittlich. Diesem Auto haben wir in aufwendiger Arbeit zum neuen Glanz verholfen, indem wir die Außenlackierung mit der Farbkombination aus blau und beige komplett neu aufgebaut und die Innenausstattung mit der Farbe elfenbein realisiert haben.

Der Motor wurde geprüft und erzeugt die vorgegebenen Kompressionswerte, zudem wurde die Sechsstempeleinspritzpumpe komplett vom Spezialisten überholt, eine neue Edelstahl-Auspuffanlage verbaut, sowie zahlreiche weitere dokumentierte Arbeiten verrichtet.

Das Fahrzeug hat deutsche Papiere, ist zugelassen und hat TÜV bis 2023.

Ein Classic Data Gutachten mit der Note 2+ wurde in April 2021 erstellt. Daraus ergeht ein Wiederbeschaffungswert in Höhe von 92.500 Euro.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Spezifikation

Baujahr:1964
Leistung:170 PS
Getriebe:Automatik
Lackierung:Magnetitblau (931)/Dach Elfenbein (623)
Innenausstattung:Leder Elfenbein
Preis:79.900 EUR