VW Beetle 1303 “Champagne Edition I” (VERKAUFT)
Preis: 28.500

Beschreibung

Technische Daten: 1600ccm, Typ.153 „Fuel Injection“. 
Fabrik Sonderausstattung: 41/2Jx15 Lemmerz „GT“ Sportfelgen, gepolstertes Lenkrad, Ahorn (1977) und Burled Elm (1978) Imitation Furnier Armaturenbrett, Goldstreifen entlang des Unterkörpers, weiße Kunststoff - Sicken zwischen der Fahrgastzelle und Kotflügeln. 
Das fahrzeug wurde als „Champagne Edition“ ausgewiesen (später rückblickend als „Champagne Edition I“). Ungefähr 1.000 Stück wurden insgesamt produziert - eines für jeden ausgewählten Händler. Die Autos wurden mit Schlussgedenktafel und Außenaufkleber nach der Einfuhr versehen. 
In den letzten Monaten wurde das Fahrzeug einer aufwendigen Restauration unterzogen. Bei dieser sogenannten Frame-Off Restauration haben wir das Fahrzeug komplett zerlegt, Originalteile instand gesetzt und irreparabel beschädigte Teile ersetzt. Alle Dichtungen wurden ersetzt. Der Motor wurde komplett revidiert und neu eingestellt. Die Bremsanlage wurde komplett revidiert. 
Nachdem wir alle Blecharbeiten erledigt haben, wurde der Lack erneuert. Um deformationen zu vermeiden, haben wir auf sandstrahlen bewusst verzichtet. So wurden alle Lack- und Grundschichten manuell runtergeschliffen und neu aufgetragen. 
Chromteile wurden instandgesetzt und neu verchromt oder ersetzt. 
Als letztes hat der Wagen eine komplette Versiegelung bekommen. 
Alles in allem können wir stolz behaupten, dass wir keine Mühe gescheut haben und unserem Vorsatz treu geblieben sind: Qualität geht vor!

Der Restaurationsprozess wurde gründlich in Bildern festgehalten.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Spezifikation

Baujahr:1977
Farbe Weiß:Alpine White/L90B (M1)
Laufleistung:1.000 km seit Restauration
Getriebe:Gangschaltung
Innenausstattung:Kunstleder - Champagne
MwSt.:Ausweisbar