Porsche Turbo (930) 3.3 Coupe “Sportkit” - verkauft
WLS (Werks-Leistungssteigerung)

Beschreibung

Einen buchstäblichen Garagenfund, der sich im desolaten Zustand befand, von uns jedoch mit sehr viel Aufwand wie ein Phönix aus der Asche erhoben wurde.

Ein schwarzer Turbo mit einer Werks-Leistungssteigerung, einem sog. Sportkit ab Werk (Motortyp 930/66), der mit dem wuchtigen Bugspoiler schon im Stand eine Superfigur macht. Aber natürlich beeindruckt das Auto erst durch die Fahreigenschaften. 

Das Sportkit führte zu einer Erhöhung der PS-Zahl von 300 auf 330. Dies wurde ermöglicht durch einen größeren Turbolader mit optimiertem Ladeluftküher, dazu wurde eine Vierrohr-Auspuffanlage verbaut.  

Der Wagen ist vollständig restauriert (frame-off-Restaurierung): komplett neulackiert, Motor- und Getriebe sind revidiert, Kupplung erneuert, Bremsanlage erneuert, Klimaanlage erneuert, alle Verschleißeile entweder instandgesetzt oder durch Originalteile ersetzt. Das Coupé steht auf neuen Continental-Reifen mit neuen Original-Fuchs-Felgen. 

Fahrzeugdokumente sowie komplette Historie, Fotodokumentation, Belege der Restaurierung und Fahrzeugbrief als entwertetes Original sind vollständig vorhanden.

 

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an!

Spezifikation

Baujahr:1984
Leistung:330 PS
Getriebe:4 Gang Handschaltung
Lackierung:Schwarz (A1A1)
Innenausstattung:Leder Schwarz
Erstzulassung:04/1984